DER AKTIONSTAG DER WIRTSCHAFT IN PORZ  am 17. Mai 2019

Der Aktionstag 2019 ist mit der Informationsveranstaltung am 16. Januar 2019 gestartet. Zahlreiche Unternehmen und gemeinnützige Einrichtungen haben sich über die Rahmenbedingungen und den Ablauf des Aktionstages informiert.

Der Grundgedanke ist einfach: Unternehmen stellen für einen Tag einen oder mehrere Mitarbeiter_innen frei, um in sozialen Einrichtungen in Porz unentgeltlich für Projekte zu arbeiten. Im Vorfeld werden im Rahmen einer Projektmesse die Arbeiten abgesprochen und vereinbart. Die Unternehmen können die sozialen Einrichtungen frei auswählen.

Unser Ziel ist es, die Menschen in Porz intensiver mit einander zu vernetzen. Unternehmen und soziale Einrichtungen sollen in einen guten Austausch kommen und sich besser kennenlernen. Daraus kann ehrenamtliches Engagement entstehen, aber auf jeden Fall werden die Unternehmen als wichtiger Teil unseres Gemeinwesens wahrgenommen.

WAS MÜSSEN UNTERNEHMEN TUN, UM MITZUMACHEN?

Unternehmen aus Porz stellen am Aktionstag mindestens eine/n Mitarbeiter/in für eine Projektumsetzung freistellen.

WAS MÜSSEN GEMEINNÜTZIGE UND SOZIALE EINRICHTUNGEN TUN, UM MITZUMACHEN?

Gemeinnützige Einrichtungen aus Porz bieten eine Projektidee, die am Aktionstag realisiert werden kann. Projekte der gemeinnützigen und sozialen Einrichtungen und Unternehmen finden auf einer Projektmesse zueinander und vereinbaren die Rahmenbedingungen zur Realisierung der Projekte.

Weitere wichtige Termine:

"Aktionstag der Wirtschaft" am 17. Mai 2019 in allen Porzer Stadtteilen

Hier ein kleiner Einblick in die Informationsveranstaltung am 16. Januar 2019 im Bezirksrathaus Porz: